• Hörmann Forum

    Interaktive Präsentation von Produktwelten im Hörmann Forum: In Ihrer Flagship Exhibition präsentiert Hörmann seine Produkte modern und interaktiv mithilfe digitaler Beschilderungen. Erfahren Sie mehr über die innovativen Digital Signage Lösungen vor Ort.
  • Volksbank Krefeld

    Die Hauptverwaltung der Volksbank Krefeld strebte an, mithilfe digitaler Bewegtbilder verstärkt Aufmerksamkeit für ihre Finanzprodukte zu generieren. Zu diesem Zweck sah das Digital Signage Konzept individuelle Lösungen für die verschiedenen Teilbereiche der Bank vor.
  • Unternehmen

    Die komma,tec redaction ist eine Fachagentur für Digital Signage und sitzt direkt im Weltkulturerbe der Hamburger Speicherstadt. Ihre Bürofläche sowie das Digital Signage Innovation Center verbinden damit traditioneller Handelskultur und moderner Technologie.
  • Digital Signage Innovation Center

    Besuchen Sie uns jederzeit im Digital Signage Innovation Center. Bei einer Führung erleben Sie alle zukunftsweisenden Technologien im Einsatz. Öffnungszeiten: Mo-Fr zwischen 9.00 Uhr - 18.00 Uhr
  • Seestern Düsseldorf

    Der Seestern zählt zu den begehrtesten Bürostandorten in Düsseldorf. Die Innenausstattung des Seestern 4 ist modern und repräsentativ gestaltet und umfasst eine Digital Signage Installation der besonderen Art.

Jobs

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Projektmanager im Innendienst (m/w)

Wir suchen Sie!

Sie möchten gerne in einer zukunftsträchtigen Branche arbeiten, die Marketing, Innovationen und fortschrittliche Technik vereint? Sie sind ehrgeizig, lieben den Umgang mit Zahlen und behalten stets den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wer sind wir?

Die komma,tec redaction ist eine Fachagentur für Digital Signage. Wir entwickeln Display-Lösungen für Kunden wie Bosch und Möbel Kraft. Diese umfassen z.B. Multi-Touch-Tische, transparente Displays, Videowalls uvm., die von unserer Content Management Software Display Star 3.0 gesteuert werden. Zudem liefern wir den passenden Content. Dieser reicht von Werbeclips über Templates und Touch-Applikationen. Damit sind wir eine Kombination aus IT-Unternehmen und kreativer Agentur.

Ihr neuer Aufgabenbereich

  • Begleitung unserer Kunden ab Bestellung bis zur technischen Fertigstellung
  • Projektabwicklung: kaufmännische und technische Prüfung von Aufträgen, Koordination von Projekten und Überwachung der Zeitpläne, Auslösen von Bestellungen
  • Vorbereitende Buchhaltung: Prüfen und Erstellen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen., Sortieren und Kontrollieren von Kreditkartenbelegen, Abgleichen der OPOS-Liste mit den Kunden und dem Steuerberater
  • Controlling und Nachkalkulation der Aufträge  
  • Mahnwesen und telefonischer Kundenkontakt
  • Koordination und Strukturierung der Büroabläufe

Unsere Anforderungen

Die angebotene Stelle stellt eine Aufgabe mit viel Eigenverantwortung dar. Daher richten wir folgende Anforderungen an unsere Bewerber:

  • Sie verfügen über fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die Sie im Rahmen einer Ausbildung oder eines Studiums zum IT-Systemkaufmann, Betriebswirt oder einer vergleichbaren Position erworben haben.
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit, so dass Ihnen kaufmännisches Rechnen und kaufmännische rechtliche Grundlagen keinerlei Probleme bereiten.
  • Sie verfügen über Erfahrung im IT-Bereich und damit über ein fundiertes technisches Verständnis.
  • Dank Ihrer kundenorientierten Kommunikationsweise können Sie unseren Innendienst tatkräftig unterstützen.
  • Erfahrungen in der Projektentwicklung bringen Sie ebenfalls mit.
  • Ordentliche Büroorganisation und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Die gängigen MS-Office-Programme stellen Sie vor keine Herausforderung.
  • Teamgeist und Organisationstalent sind ebenfalls gefragt.  
  • Wir wünschen uns sehr gute Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse.

Wir bieten Ihnen

  • Mit Sitz in der Speicherstadt bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in Top-Lage, der standortgegebenen Industriecharme mit moderner Technologie vereint.
  • Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung.

Wir konnten mit unserer Anzeige Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per Mail an scholz@kommatec-red.de.

Mitarbeiter (w/m) in der vorbereitenden Buchhaltung & im Controlling

Wir suchen Sie!

Im Rahmen einer Tätigkeit von max. 12 Stunden/Woche (freie Zeiteinteilung) suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w) für die Bereiche Buchhaltung und Controlling. Wenn Sie den Umgang mit Zahlen lieben, einen strukturierten Arbeitsstil mitbringen und stets den Überblick behalten, dann sind Sie genau richtig bei uns.                      

Wer sind wir?

Egal ob digitale Wegeleitsysteme, Mitarbeiter-TVs oder Werbedisplays für den PoS: Unsere Kunden bekommen bei uns von der Software über die Hardware, den Content und die Vor-Ort-Installation alles aus einer Hand. Seit 2005 agieren wir als Fachagentur für Digital Signage auf dem aufstrebenden deutschen Markt und stehen für eine intelligente Kombination aus IT-Unternehmen und kreativer Agentur.

Ihr Aufgabenbereich

  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Kreditkartenbelege sortieren und kontrollieren
  • Die OPOS-Liste mit den Kunden und dem Steuerberater abgleichen
  • Controlling und Nachkalkulation der Aufträge  
  • Mahnwesen und telefonischer Kundenkontakt

Unsere Anforderungen

Die angebotene Stelle erfordert eine eigenverantwortliche Bearbeitung der Aufgaben. Daher richten wir folgende Anforderungen an unsere Bewerber:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Sie bringen Berufserfahrung in der Buchhaltung/dem Rechnungswesen mit.
  • Die gängigen MS-Office-Programme stellen Sie vor keine Herausforderung.
  • Sie haben Interesse an Zukunftstechnologien und sind techikaffin. Wir müssen Ihnen z.B. nicht erklären, woraus ein Computer besteht.
  • Ordentliche Büroorganisation und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis.
  • Teamgeist und Organisationstalent bringen Sie ebenso mit wie sehr gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung.

Wir bieten Ihnen

  • Mit Sitz in der Speicherstadt bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in Top-Lage, der standortgegebenen Industriecharme mit moderner Technologie vereint.
  • Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung.

Wir konnten mit unserer Anzeige Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per Mail an scholz@kommatec-red.de

Teamassistent (w/m)

Wir suchen Sie!

Sie möchten gerne in einer zukunftsträchtigen Branche arbeiten, die Marketing, Innovationen und fortschrittliche Technik vereint? Sie sind ehrgeizig, strukturiert und behalten stets den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wer sind wir?

Egal ob digitale Wegeleitsysteme, Mitarbeiter-TVs oder Werbedisplays für den PoS: Unsere Kunden bekommen bei uns von der Software über die Hardware, den Content und die Vor-Ort-Installation alles aus einer Hand. Seit 2005 agieren wir als Fachagentur für Digital Signage auf dem aufstrebenden deutschen Markt und stehen für eine intelligente Kombination aus IT-Unternehmen und kreativer Agentur.

Ihr Aufgabenbereich

Sie unterstützen uns bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Hierzu gehören die:

  • sorgfältige Erledigung der vorbereitenden Buchführung
  • Unterstützung des Projektmanagements
  • Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Innendienst
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie die Kontrolle der Eingangsrechnungen
  • Vorbereitung von Provisionsabrechnungen für unseren Vertrieb
  • Kontrolle der Spesenabrechnungen
  • Koordination von Terminen und Geschäftsreisen
  • freundliche Begrüßung und Betreuung unserer Kunden 
  • Büroorganisation

Unsere Anforderungen

Als Teamassistenz unterstützen Sie unser Unternehmen in vielen wesentlichen Bereichen. Da es sich zu großen Teilen um eine Aufgabe mit viel Eigenverantwortung handelt, richten wir folgende Anforderungen an unsere Bewerber:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und sind bereit, sich in unsere Warenwirtschaftssoftware Modern Office einzuarbeiten
  • Sie haben Interesse an Zukunftstechnologien und sind techikaffin. Wir müssen Ihnen z.B. nicht erklären, woraus ein Computer besteht.
  • Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise, organisieren gerne und sind in der Lage, auch in stressigen Situationen den Überblick zu bewahren
  • Sie verfügen über ein freundliches Wesen und kommunizieren kundenorientiert
  • Sie beherrschen die englische Sprache sowie die deutsche Rechtschreibung sehr gut
  • Sie sind teamfähig, verantwortungsbewusst und durchsetzungsfähig

Wir bieten Ihnen

  • Mit Sitz in der Speicherstadt bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in Top-Lage, der standortgegebenen Industriecharme mit moderner Technologie vereint.
  • Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung.

Wir konnten mit unserer Anzeige Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per Mail an scholz@kommatec-red.de.

Softwareentwickler (m/w)

Wir suchen dich!

Neue Medien, Innovation und fortschrittliche Technik spiegeln sich in deinem Interessengebiet wider? Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit zeichnen dich aus? Dann bieten wir dir genau den richtigen Arbeitsplatz.   

Wer sind wir?

Wir, die komma,tec redaction GmbH, entwickeln Softwarelösungen für den Digital Signage Bereich und bieten unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand: Von der Software, Hardware und Content-Beratung bis zur Vor-Ort-Installation beim Kunden. Unser Kernprodukt ist die Digital Signage Software Display Star 3.0, mit der z.B. Werbedisplays, Mitarbeiter-TVs und Touch-Terminals angesteuert oder digitale Wegeleitsysteme implementiert werden können.

Deine Aufgaben

  • Maintenance und stetige Weiterentwicklung unserer hauseigenen Digital Signage Software Display Star 3.0
  • Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen, Programmierung von Schnittstellen usw.

Anforderungen

Folgende Kenntnisse musst du mitbringen:

  • .Net/C#
  • Javascript
  • Javascript-basierende Frameworke (wie jQuery, AngularJS)
  • HTML5, CSS

Wünschenswert wären Kenntnisse in den folgenden Bereichen

  • Delphi
  • XML, JSON, REST
  • SQL (MS SQL Server), Transact-SQL
  • Erfahrung in App-Entwicklung (iOS/Android)
  • Erfahrung in Anwendungs-Entwicklung

Diese Eigenschaften runden dein Profil ab

  • Entscheidungsstärke und Selbstkritik
  • Organisationsvermögen
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Offenheit und Teamgeist

Wir bieten dir

  • die Möglichkeit, unsere Softwareentwicklung produktiv mitzugestalten und Lösungen zu entwickeln, die bei unseren Kunden zeitnah eingeführt werden.
  • einen Arbeitsplatz in der Speicherstadt, der die optimale Mischung aus standortgegebenem Industriecharme mit moderner Technologie vereint.
  • eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung, die dir viele Möglichkeiten der persönlichen Weiterbildung und kreativen Entfaltung bietet.

Wir konnten mit unserer Anzeige dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewirb dich ausschließlich per Mail an scholz@kommatec-red.de.

 

Jobs

Personaldienstleister bitten wir, von einer Kontaktaufnahme abzusehen.

Ihr direkter Draht zu uns:

 +49 (0)40 303 75 18 0

Kontakt

Bitte die mit einem Stern (*) versehenen Felder ausfüllen.

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.