So wie viele andere öffentliche Gebäude profitiert auch eine gesetzliche Krankenversicherung von den Vorzügen von Digital Signage Lösungen. Sie stellen Orientierungshilfen dar und liefern dem Betrachter alle wichtigen Informationen.
Es ist allgemein bekannt, dass Digital Signage Lösungen wie beispielsweise das digitale schwarze Brett, Infoboards oder Outdoor-Stelen mit ausgewähltem Content die Aufmerksamkeit von Betrachtern auf sich ziehen. Was elektronische Beschilderungen und Displays sonst noch können, lässt sich gut an einem Projekt festmachen, welches die komma,tec redaction mit großem Engagement verfolgt. Der Hamburger Software-Anbieter stattet die Gebäude von gesetzlichen Krankenversicherungen mit diversen Digital Signage Lösungen aus. Welche Vorteile dies den Mitarbeitern und Kunden der Krankenversicherungen bietet, schauen wir uns einmal genauer an.
Vor allen Dingen jene Einrichtungen und Unternehmen, die in weitläufigen Gebäudekomplexen untergebracht sind und täglich von neuen Kunden aufgesucht werden, profitieren von den Leistungen der Digital Signage Lösungen. Der große Vorteil nämlich, den Digital Signage Produkte bieten, ist, dass sie Besuchern bildstark eine erste Orientierung verschaffen und ihnen alle wichtigen Informationen auf einen Blick liefern. Zudem lassen sich über Digital Signage Produkte ganz leicht Werbebotschaften verbreiten, mit denen im Idealfall Neukunden gewonnen werden können.
Die Vorteile von Digital Signage Lösungen in einer gesetzlichen Krankenversicherung
So ist es für eine gesetzliche Krankenversicherung zum Beispiel von Vorteil, schon den Außenbereich mit Digital Signage Lösungen zu bestücken, um Passanten auf besondere Aktionen aufmerksam zu machen. Dies kann einerseits über Outdoor-Stelen geschehen, andererseits eignen sich hierfür auch Schaufensterdisplays. Mit dem passenden Digital Signage Content versehen, können sich die Verantwortlichen sicher sein, dass ihre Werbebotschaften auch wirklich wahrgenommen werden.
Ob durch die Werbebotschaften der Outdoor-Stelen oder durch die Schaufensterdisplays angelockt, ob Mitarbeiter oder Kunden, sobald Personen das Gebäude der gesetzlichen Krankenversicherungen betreten, erwarten sie bereits weitere Digital Signage Lösungen, die für Orientierung sowie einen ungebrochenen Informationsfluss sorgen. Empfangsmonitore können beispielsweise dazu genutzt werden, Mitarbeiter und Kunden zu begrüßen, auf wichtige Aktionen hinzuweisen und Orientierungshilfen zu liefern.
Das digitale schwarze Brett liefert Mitarbeitern und Besuchern alle interessanten Informationen aus dem Haus der gesetzlichen Krankenversicherung. So kann das digitale Infoboard anstehende Termine ebenso anzeigen wie spannende Aktionen.
Der Wartebereich für Kunden kann ebenfalls mit einem Infoboard ausgestattet sein, auf dem Neuigkeiten zu Kooperationspartnern und Bonusprogrammen veröffentlicht werden können. Mit abwechslungsreichem Wohlfühlcontent lässt sich die Wartezeit von Kunden überaus angenehm gestalten. Ein digitales Aufrufsystem zeigt Kunden zudem an, wann sie eintreten dürfen.
Auch der Mitarbeiterbereich verfügt über ein Infoboard, welches das Kollegium mit allen wissenswerten News versorgt. Über eine Datenschnittstelle werden alle Termine on time im gewünschten CI auf dem interaktiven Infodisplay dargestellt. Zudem können auf dem Infoboard allgemeine Nachrichten und auch Eilmeldungen angezeigt werden.
Das digitale Wegeleitsystem beschränkt sich nicht auf einen einzigen Standort im Gebäude. Vielmehr ist diese Digital Signage Lösung über den gesamten Gebäudekomplex verteilt, um Besuchern an prägnanten Orten im Gebäude die nötige Orientierung zu ermöglichen, beispielsweise vor Treppenaufgängen und Fahrstühlen.
Auch vor den Beratungszimmern sind Digital Signage Lösungen zu finden: Digitale Türschilder geben Auskunft über den Status der Raumbelegung. Ist das Besprechungszimmer frei, leuchtet das elektronische Türschild grün, bei Belegung dagegen leuchtet es rot. So wird für jeden Betrachter auf den ersten Blick klar, ob der jeweilige Berater momentan zu sprechen ist oder nicht.
Fazit
Wie in allen anderen weitläufigen Gebäudekomplexen sind Digital Signage Lösungen in gesetzlichen Krankenversicherungen inzwischen unverzichtbare Hilfsmittel, wenn es darum geht Mitarbeiter und Kunden überall im Haus mit den wichtigsten Informationen zu versorgen. So gestaltet sich der Besuch der Krankenversicherung für Kunden zu einem sehr viel angenehmeren Erlebnis, als wenn sie sich mühsam alle entscheidenden Informationen und Orientierungshilfen zusammensuchen müssten. Ebenso verhält es sich für Mitarbeiter, die durch den ständigen Informationsfluss immer mit allen aktuellen News versorgt sind. Das intelligente Zusammenspiel der genannten Digital Signage Lösungen erleichtert damit Mitarbeitern den Arbeitsalltag und Kunden den Besuch im Haus der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie interessieren sich selbst für Digital Signage Lösungen? Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne.