Das Phänomen Digital Signage ist gerade für den Einzelhandel ein verkaufsförderndes Werkzeug.
Die Aufmerksamkeit des Betrachters wird durch Digital Signage Lösungen sehr viel stärker geweckt als durch einfache Plakate, was daran liegt, dass auf digitalen Werbedisplays Bewegtbilder angezeigt werden, die automatisch die Blicke auf sich ziehen. Die Einsatzbereiche von Digital Signage Lösungen im Einzelhandel sind dabei so facettenreich wie die Branche selbst.
Digitale Schaufensterdisplays für den Einzelhandel
Digitale Schaufensterdisplays sind für Geschäftstreibende ein ideales Mittel, um das Interesse von Passanten für den Shop zu wecken. So können hier beispielsweise Sonderangebote angepriesen oder besondere Produkte vorgestellt werden. Nutzen Sie die elektronischen Schaufensterdisplays, um mit interessanten Produkten Passanten in Ihr Geschäft zu leiten.
Unverzichtbar im Einzelhandel – Werbedisplays am Point of Sale
Im Geschäft geben Werbedisplays dem Kunden nützliche Informationen wie zum Beispiel über Aktionen oder Neuheiten im Shop. Zudem können über Retail TV Anregungen zur Nutzung diverser Artikel vermittelt werden. Kommen dann auch noch Touch-Lösungen zum Einsatz, können Kunden hier noch Näheres über bestimmte Produkte erfahren, was das Kaufverhalten der Konsumenten positiv beeinflusst und dazu führt, dass Besucher für längere Zeit im Shop verweilen.
Mit dem Einsatz elektronischer Werbedisplays am PoS agieren Geschäftsinhaber interaktiv und zeitgemäß mit Kunden, was das Interesse von Konsumenten weckt und die Kaufimpulse steigert.
Die richtige Digital Signage Software für den Einzelhandel
Da Angebote und Aktionen in Geschäften häufig wechseln, sollte die Software, mit der die Werbedisplays bespielt werden, einfach und unkompliziert in der Anwendung sein. Die Digital Signage Software Display Star ist benutzerfreundlich konzipiert und bietet dem User viele Funktionen, die den Aufwand minimal halten und eine flexible Bespielung der Displays ermöglichen.
Immer up to date - mit Werbedisplays im Einzelhandel
Sind neue Produkte im Geschäft eingetroffen, können Ladenbetreiber diese Information direkt auf den elektronischen Displays im Shop anzeigen. So werden Kunden sofort über den aktuellsten Warenbestand benachrichtigt, und es können gleichzeitig die Vorzüge dieser Produkte hervorgehoben werden. Diese Werbeanzeigen können minutiös schon Monate im Voraus verplant werden. Mit Werbedisplays können Sie Ihre Werbekampagne genau dann starten, wenn Sie es möchten.
Kontaktieren Sie uns
Sie interessieren sich ebenfalls für digitale Beschilderung oder eine Digital Signage Software? Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne.