Wecken Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden

Geradezu magnetisch ziehen sie die Blicke von Besuchern auf sich - Werbedisplays am Point of Sale. Wenn dann auch noch die angezeigten Inhalte ansprechend gestaltet sind, sind alle Voraussetzungen für einen Kauf gegeben. Doch was genau macht Werbedisplays am Point of Sale so effektiv? Wir schauen uns das verkaufsfördernde Phänomen Retail TV in unserem heutigen Beitrag einmal genauer an.

Digitale Werbedisplays im Laden

Werbedisplays am Point of Sale - was sind ihre Vorteile?

Längst ist bekannt und durch zahlreiche Studien belegt, welche Vorteile Digital Signage mit sich bringt. Die Aufmerksamkeit des Betrachters wird durch elektronische Beschilderung um ein Vielfaches stärker geweckt als durch statische Plakate. Werbedisplays am PoS lassen folglich jedwede Form starrer Reklamemittel im Regen stehen. Retail TV bietet Kunden auf Wunsch zusätzliche Informationen zu ausgewählten Produkten, zeigt Sonderangebote und spezielle Aktionen an oder gibt Anregungen zur Nutzung verschiedener Artikel. Somit stellen Werbedisplays in jedem Fall einen Mehrwert sowohl für Händler als auch für Verbraucher dar.

Kundin am Display mit Touch-Funktion

Mit Werbedisplays am Verkaufsort agieren Händler interaktiv und zeitgemäß mit ihren Kunden. Das sorgt für eine intensive Auseinandersetzung der Verbraucher mit den Produkten, weckt Interesse und steigert die Kaufimpulse.

Werbedisplays am Point of Sale bespielen – mit der richtigen Software geht’s ganz leicht

Je einfacher eine Digital Signage Software zu handhaben ist desto besser für den User. Schließlich sollen Inhalte schnell und unkompliziert eingespielt werden können, ohne dass dafür großer Aufwand betrieben werden muss. Die Digital Signage Software Display Star 3.0 ist außerordentlich benutzerfreundlich konzipiert und verfügt zudem über zahlreiche Funktionen, die den Arbeitsaufwand für Nutzer so gering wie möglich halten. Eine integrierte Vorschau ermöglicht es Usern dieser Software, alle Inhalte zu überprüfen. Darüber hinaus ist das Anlegen diverser Playlisten spielend leicht und erfordert wenig Zeit. So können Stationen miteinander verknüpft werden, um Playlisten leichter zu verwalten. Auf verschiedenen Wiedergabegeräten können Nutzer also die gleichen Inhalte anzeigen.  Dazu müssen diese nur auf einer einzigen Station verplant werden, während alle weiteren Stationen einfach mit der ersten verknüpft werden. Zusätzliche Vorzüge der Digital Signage Software Display Star 3.0 sind zudem die Multiuserfähigkeit und die Bildschirmteilung sowie die standortübergreifende Übertragung von Inhalten. Verschiedenen Usern können diverse Bildschirmzonen zugeteilt werden, die in der Folge ausschließlich durch den betreffenden Nutzer bespielt werden können. Die Zentrale kann somit ausgewählte Inhalte anzeigen, während lokale Shopmanager in den ihnen zugeteilten Bereichen agieren können. 

Werbedisplays am Point of Sale – immer am Puls der Zeit

Stellen Sie sich vor, neue Produkte sind gerade eben erst in ihrem Laden eingetroffen und schon erscheint diese Information auf Ihren Werbedisplays am PoS. Kunden werden also durch Ihr Indoor TV augenblicklich über den aktuellen Warenbestand benachrichtigt. Zudem können Informationen über die neuen Produkte direkt an die Verbraucher weitergegeben werden, um zusätzliche Kaufimpulse zu setzen. Die Werbeinhalte können dabei auf Monate im Voraus verplant werden. Ist beispielsweise eine Aktion für den nächsten Monat geplant? Auf den Werbedisplays am Point of Sale können Sie auf diese Aktion oder auf eine Veranstaltung hinweisen und damit die Neugier Ihrer Kunden wecken. Mit Werbedisplays am Point of Sale können Sie Ihre Promotion-Kampagne genau dann starten, wann Sie es wünschen. Sie können also Inhalte je nach den Zielgruppen, die Sie erreichen möchten, im Voraus verplanen. Unter Einsatz von Digital Signage und Werbedisplays am PoS werden Ihre Marketingmaßnahmen um ein Vielfaches effektiver, denn elektronische Beschilderungen ziehen die Blicke der Besucher garantiert auf sich.

Digitales Werbedisplay im Shop

FAZIT

Werbedisplays am Point of Sale wecken das Interesse der Kunden und steigern deren Kaufimpulse

Für jeden, der in seinem Laden die Aufmerksamkeit von Besuchern erwecken will, sind Werbedisplays am Point of Sale genau die richtige Lösung. Mit dieser Digital Signage Maßnahme können Kunden mit allen gewünschten Informationen über spezielle Produkte und Veranstaltungen versorgt werden. Auf diese Weise können sich Konsumenten genau die Informationen einholen, die sie interessieren. Durch die leichte Bedienbarkeit und die Möglichkeit, Termine und andere Inhalte bereits Monate im Voraus zu verplanen, sind Ihre Werbedisplays immer aktuell und machen dem User dabei nur sehr wenig Arbeit. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie uns doch über unser Kontaktformular an. Wir beraten Sie gerne.