70 % aller Kaufentscheidungen werden erst am PoS getroffen. Digitale Werbedisplays setzen genau hier an. Denn sie wirken wie digitale Plakate und strahlen Werbebotschaften mittels Bewegtbildern zielgruppenspezifisch aus. Dadurch wird die Aufmerksamkeit der Kunden schnell erweckt und effektive Kaufimpulse geschaffen.

Touch-Display am Point of Sale kommatec
Interaktive Touch-Displays erhöhen den Erlebnisfaktor und die Verweildauer am PoS.

Vorteile von digitalen Werbedisplays am PoS

Schaufensterdisplays

Studien zeigen, dass Bewegtbilder mehr Aufmerksamkeit erregen als Printwerbung. Daher dienen sonnentaugliche Schaufensterdisplays als digitales Plakat und sind besonders geeignet, um das Interesse von Passanten zu wecken und sie gezielt in den Store zu leiten.

Werbedisplays im Produktbereich

Anhand digitaler Werbedisplays, die inmitten Ihrer Produkte stehen, können Sie die Produkte in ihrer Anwendung zeigen, Emotionen vermitteln und wirksame Kaufanreize schaffen. Hinzu kommt eine flexiblere Nutzung der Werbefläche, da Sie die Inhalte in der Digital Signage Software Display Star 3.0 je nach Zielgruppe austauschen können.

Touch-Displays

Mit touchfähigen Werbedisplays können Sie Ihre Store-Fläche digital vegrößern, so dass sich Ihre Kunden direkt am PoS z.B. über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und aktuellen Angebote informieren und nicht vorhandene Ware bestellen können.

Kassendisplays

An der Kasse ist der Kunde aufgrund der Wartesituation empfänglicher für Werbeinhalte und nimmt diese bewusster wahr. Daher eignen sich Kassendisplays optimal, um über Mitnahmeartikel, Kundenbindungsmaßnahmen und anstehende Aktionen zu informieren.


Referenzen