Ausstattung des Wartebereichs
Der Wartebereich für Kunden kann ebenfalls mit einem Infoboard ausgestattet sein, auf dem Neuigkeiten zu Kooperationspartnern und Bonusprogrammen veröffentlicht werden können. Mit abwechslungsreichem Wohlfühlcontent lässt sich die Wartezeit von Kunden überaus angenehm gestalten. Ein digitales Aufrufsystem zeigt Kunden zudem an, wann sie eintreten dürfen.
Auch der Mitarbeiterbereich verfügt über ein Infoboard, welches das Kollegium mit allen wissenswerten News versorgt. Über eine Datenschnittstelle werden alle Termine on time im gewünschten CI auf dem interaktiven Infodisplay dargestellt. Zudem können auf dem Infoboard allgemeine Nachrichten und auch Eilmeldungen angezeigt werden.
Das digitale Wegeleitsystem beschränkt sich nicht auf einen einzigen Standort im Gebäude. Vielmehr ist diese Digital Signage Lösung über den gesamten Gebäudekomplex verteilt, um Besuchern an prägnanten Orten im Gebäude die nötige Orientierung zu ermöglichen, beispielsweise vor Treppenaufgängen und Fahrstühlen.
Auch vor den Beratungszimmern sind Digital Signage Lösungen zu finden: Digitale Türschilder geben Auskunft über den Status der Raumbelegung. Ist das Besprechungszimmer frei, leuchtet das elektronische Türschild grün, bei Belegung dagegen leuchtet es rot. So wird für jeden Betrachter auf den ersten Blick klar, ob der jeweilige Berater momentan zu sprechen ist oder nicht.