Seit 2005 agiert die komma,tec redaction als Fachagentur für Digital Signage und steht für eine intelligente Kombination aus IT-Unternehmen und kreativer Agentur. Du möchtest gerne in einer zukunftsträchtigen Branche arbeiten, die Marketing und fortschrittliche Technik vereint? Dann bist du bei uns genau richtig! Ab sofort suchen wir einen:

Deine Aufgaben
  • Maintenance und stetige Weiterentwicklung unserer hauseigenen Digital Signage Software Display Star 3.0
  • Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen, Programmierung von Schnittstellen usw.

Anforderungen

Folgende Kenntnisse musst du mitbringen:

  • .Net/C#
  • Javascript
  • Javascript-basierende Frameworke (wie jQuery, AngularJS)
  • HTML5, CSS

Wünschenswert wären Kenntnisse in den folgenden Bereichen

  • Delphi
  • XML, JSON, REST
  • SQL (MS SQL Server), Transact-SQL
  • Erfahrung in App-Entwicklung (iOS/Android)
  • Erfahrung in Anwendungs-Entwicklung

Diese Eigenschaften runden dein Profil ab

  • Entscheidungsstärke und Selbstkritik
  • Organisationsvermögen
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Offenheit und Teamgeist

Wir bieten dir

  • die Möglichkeit, unsere Softwareentwicklung produktiv mitzugestalten und Lösungen zu entwickeln, die bei unseren Kunden zeitnah eingeführt werden.
  • einen Arbeitsplatz in der Speicherstadt, der die optimale Mischung aus standortgegebenem Industriecharme mit moderner Technologie vereint.
  • eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung, die dir viele Möglichkeiten der persönlichen Weiterbildung und kreativen Entfaltung bietet.

Zum 01. Februar und 01. August 2018 bieten wir jeweils einen Ausbildungsplatz als Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel, Fachbereich Großhandel an.

Wer wir sind: Schon mal ein riesiges Display im Schaufenster gesehen, auf dem Werbung läuft? Das könnte von uns sein – ebenso wie der Werbeinhalt, der dort zu sehen ist. Wir sind eine Fachagentur für Digital Signage mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt. Mit unseren Produkten aus Software, Hardware und kreativen Inhalten liefern wir die Technologien von morgen. Zu unseren Kunden zählen namenhafte Unternehmen wie Bosch, Möbel Kraft und die Haspa, die von uns innovative Lösungen, wie z.B. Multi-Touch-Tische, transparente Displays, Videowalls uvm. bekommen.

Was dich bei uns erwartet: Ein nettes Team, eine tolle Atmosphäre, faire Arbeitszeiten und Vergütung, sowie ein vielseitiges Aufgabengebiet. Du wirst mit den Kollegen die Verantwortung für die gesamte Lieferkette und Abwicklung unserer Hardware-Produkte übernehmen. Für deine Ausbildung stehen wir voll hinter dir!

Deine Ausbildung:

  • Angebote schreiben und Aufträge abwickeln, Abwicklung mit Lieferanten
  • Organisation von Transportwegen und Unterstützung des Vertriebsinnendiensts
  • Kundenkontakt im Rahmen der Handelskette sowie allgemeine kaufmännische Tätigkeiten

Dein Profil:

  • Fachhochschulreife/Abitur ist zwingend erforderlich
  • strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie gute Englischkenntnisse
  • gutes IT- und Software-Verständnis (z.B. Kenntnis von PC-Komponenten)
  • betriebswirtschaftliches Verständnis und Interesse an Zahlen
  • erste Erfahrungen durch Praktika oder Aushilfsjobs sind wünschenswert
  • wenn du zusätzlich zur Ausbildung berufsbegleitend studieren möchtest, bist du ebenfalls herzlich willkommen.

Dein zukünftiger Arbeitsplatz sieht übrigens so aus :)

 

 

Dein zukünftiger Arbeitsplatz!
Dein neuer Aufgabenbereich
  • Begleitung unserer Kunden ab Bestellung bis zur technischen Fertigstellung
  • Projektabwicklung: Kaufmännische und technische Prüfung von Aufträgen, Projektkoordination und Überwachung der Zeitpläne, Auslösen von Bestellungen, Prüfen und Erstellen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Aufsetzen von Rechnern und Software-Installationen beim Kunden
  • telefonischer Kundeservice und -support, Schulungen unserer Software Display Star 3.0 beim Kunden
  • Einrichtung und Betreuung von Windows-Netzwerken (inkl. Active Directory und Exchange Server), Windows Workstations und Linux-Systemen
  • Umgang mit VMWare (VSphere) und MS VirtualPC

Dein Profil

  • fundierte kaufmännische Kenntnisse, die du z.B. während einer Ausbildung zum IT-Systemkaufmann erworben hast. Kaufmännisches Rechnen und die rechtlichen Grundlagen bereiten dir keine Probleme.
  • kundenorientierte Kommunikationsweise und Kenntnisse in virtuellen Netzwerken
  • Die Fähigkeit in HTML5 zu entwickeln ist wünschenswert (kein Muss)
  • Ordentliche Büroorganisation, eine strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist und Organisationstalent
  • sehr gute Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse
  • Bereitschaft in der DACH-Region zu reisen.

Wir bieten dir

  • ein aufgeschlossenes Team und eine offene Unternehmenskultur
  • einen modernen Arbeitsplatz in der Speicherstadt
  • abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung, die dir viele Möglichkeiten der persönlichen Weiterbildung und Entfaltung bieten

Dein neuer Aufgabenbereich

  • Begleitung unserer Kunden ab Bestellung bis zur technischen Fertigstellung
  • Projektabwicklung: kaufmännische Prüfung von Aufträgen, Koordination von Projekten und Überwachung der Zeitpläne, Auslösen von Bestellungen
  • Vorbereitende Buchhaltung: Prüfen und Erstellen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Sortieren und Kontrollieren von Kreditkartenbelegen
  • Controlling und Nachkalkulation der Aufträge
  • Koordination und Strukturierung der Büroabläufe

Unsere Anforderungen

  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die du z.B. während einer Ausbildung oder im Studium erworben hast.
  • Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich: Kaufmännisches Rechnen und die rechtlichen Grundlagen bereiten dir keine Probleme
  • eine kundenorientierte Kommunikationsweise und Erfahrung in der Projektabwicklung
  • Ordentliche Büroorganisation, eine strukturierte Arbeitsweise und Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
  • Teamgeist, Organisationstalent und gute Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse

Wir bieten dir

  • ein aufgeschlossenes Team und eine offene Unternehmenskultur
  • einen modernen Arbeitsplatz in der Speicherstadt
  • abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung, die dir zugleich viele Möglichkeiten der persönlichen Weiterbildung und Entfaltung bieten

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und dem frühestem Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist unser Geschäftsführer Herr Fabian Scholz. Bitte bewirb dich ausschließlich per Mail an scholz@kommatec-red.de.

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Wir sind regelmäßig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und freuen uns auf deine Bewerbung.