Modern kommunizieren & Kunden begeistern Digitale Lösungen für Finanzdienstleister
In Banken, Versicherungen und anderen Finanzinstituten erwarten Kunden heute nicht nur kompetente Beratung, sondern auch transparente und zeitgemäße Kommunikation.
Genau hier setzen die Digital Signage Lösungen von komma,tec red an: Sie schaffen Vertrauen, indem sie Informationen in Echtzeit bereitstellen, Wartezeiten gefühlt verkürzen und die Servicequalität erhöhen.
Ob Börsenkurse am Empfangsmonitor, Begrüßungen auf digitalen Türschildern oder interaktive Wegeleitsysteme – unsere Lösungen machen Inhalte verständlich und steigern die Orientierung. Gleichzeitig lassen sich komplexe Produkte wie Kredite, Baufinanzierungen oder Immobilienangebote visuell ansprechend präsentieren und zielgerichtet bewerben.
So wird digitale Kommunikation zum Wettbewerbsvorteil: effizient, modern und wirkungsvoll.
-
Vertrauen schaffen – mit Empfangsmonitoren, Börsenkursen, Produkt-Angeboten & personalisierten Begrüßungen
-
Kundenerlebnis verbessern – durch digitale Infoboards & interaktive Inhalte in Wartezonen
-
Effizienz steigern – zentrale Content-Steuerung mit der Software Display Star
-
Orientierung erleichtern – via Wegeleitsysteme & digitale Türschilder
-
Mitarbeitende entlasten – dank automatisierter Content-Ausspielung & Termin-Integration
Direkt Lösungskonzept erhalten Wählen Sie den passenden Weg für Ihre Anfrage:
Digital Signage Lösungen im Detail
IM EINGANGSBEREICH Empfangsmonitore
Digitale Empfangsmonitore bieten Besuchern bei Finanzdienstleistern wie Versicherugen oder Banken aktuelle Informationen auf einen Blick:
🕒 Öffnungszeiten, 🧭 Wegweiser, 📋 Wartestatus oder Hinweise lassen sich zentral steuern und in Echtzeit aktualisieren.
Das sorgt für mehr Transparenz, Barrierefreiheit und einen professionellen ersten Eindruck direkt am Empfang.
Content Beispiele für Digitale Empfangsmonitore
FÜR MITARBEITER & BESUCHER Digitales Schwarzes Brett & Infoboard
Mit einem digitalen Schwarzen Brett lassen sich wichtige Informationen zentral, aktuell und barrierefrei bereitstellen – z. B. in Rathäusern, Bürgerbüros, Universitäten oder öffentlichen Einrichtungen. Ob Öffnungszeiten, Raumbelegungen, Veranstaltungshinweise oder Bürgerinformationen: Alle Inhalte können in Echtzeit gesteuert und bei Bedarf sofort aktualisiert werden. So bleibt Ihre Kommunikation effizient, transparent – und jederzeit auf dem neuesten Stand.
Content Beispiele für Digitales Schwarzes Brett
SCHNELLE ORIENTIERUNG IN GEBÄUDEN Digitales Wegeleitsystem
Sorgen Sie mit einem dynamischen Wegeleitsystem für eine optimale Orientierung in Ihrem gesamten Gebäude, beispielsweise vor Treppenaufgängen und Fahrstühlen. Besucher können so eigenständig Räume suchen und sich eine grafische Wegeleitung anzeigen lassen. Zu Auswahl stehen u. a. Karten, Pfeildarstellungen, Raumübersichten mit Ansprechpartnern oder interaktive Lösungen per Touch.
Testen Sie die Interaktive Zielführung in Gebäuden hier gleich einmal aus.
Content Beispiele für Digitale Wegeleitung
IM FOYER Info-Terminals
Verfügt die öffentliche Einrichtung über einen Wartebereich, ist es von Vorteil, ein digitales Info-Terminal zu nutzen. Hierüber können Besucher eigenständig Information per Touch abrufen. Darunter Öffnungszeiten, Ansprechpartner, News, Lagepläne, Verfügbare Services, Immobilienangebote, Formulare, Videos, barrierefreie Inhalte per Audio und vieles mehr.
INTELLIGENTE RAUMVERWALTUNG Digitale Türschilder & Namensschilder
Nie mehr Papier-Türschilder von Hand wechseln. Auf Digitalen Türschilder wird angezeigt, ob ein Raum frei (grüne Hintergrundbeleuchtung) oder belegt ist (rote Hintergrundbeleuchtung). Eine Raumbuchung kann per Touch auf dem Display oder über Kalendersysteme wie Google oder Outlook Kalender erfolgen. Wir bieten Türschilder übrigens auch als ePaper Türschilder an. Vorteil: Energieeffizient, kabellos und langlebig.
Content Beispiele für Digitale Türschilder
TERMINBUCHUNG 2.0 Digitales Aufrufsystem
Mit einem Digitalen Aufrufsystem können Besucher sich eigenständig einen Termin buchen. So zum Beispiel um einen Führerschein in einer Behörde zu beantragen oder an einer Führung in einem Museum teilzunehmen. Zuerste bucht die Person online auf der Website des Anbieters oder am Schalter einen Termin. Im Anschluss wird der Termin auf den Bildschirmen als Nummer inkl. Raum und QR für weitere Infos aufgeführt. Zusätzlich kann man weitere Digital Signage Displays im Gebäude montieren, um den Besucher den Weg zum Termin zu erleichtern. Findet der Termin in einem Zimmer statt, hilft eine Beschriftung am Digitalen Türschild bei der Orientierung. Hier dargestellt am Beispiel des Rathaus Bochum.
Das digitale Aufrufsystem - 💡 Effizient. Übersichtlich. Digital.
Referenzen
Unsere Projekte sind so facettenreich wie die Einsatzbereiche. Entdecken Sie selbst die Vielfaltfalt dieser Digital Signage Lösung.
EINE SOFTWARE FÜR ALLE DIGITAL SIGNAGE LÖSUNGEN: DISPLAY STAR
| Sie wünschen sich, mit nur einer einzigen Software alle Digital Signage Lösungen mit Inhalten bespielen und steuern zu können? Mit der Premium Software Display Star erfüllen wir Ihnen diesen Wunsch. Display Star ist leicht in der Handhabe und mit jeder Lösung kompatibel. |
Ihr Vorteil: Sie sparen enorme Kosten. Wenn Sie Ihr Repertoire an Digital Signage Produkten Schritt für Schritt erweitern möchten, wird die Software Display Star mit jeder dieser Lösungen kompatibel sein. Die Anschaffung einer neuen Software entfällt. |
komma,tec redaction - Die Spezialisten im Bereich Digital Signage
Kontaktieren Sie uns
Sie interessieren sich für eine maßgeschneiderte Digital Signage Lösung für Finanzunternehmen? Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne.