Mitarbeiter sind bei uns Mitgestalter Karriere

Mit wenigen Klicks zum neuen Job Bewirb dich in wenigen Sekunden!

Für welche unserer Stellenausschreibungen interessierst du dich?*
Wie bewertest du deine Deutschkenntnisse?*
Kannst du schon auf Berufserfahrungen in diesem Bereich zurückblicken?*
Was wäre dein frühestes Einstiegsdatum bei uns?*

Nenne uns gerne deine Kontaktdaten:

Bitte addieren Sie 1 und 4.

Werde Teil unseres Teams!

Du möchtest dein Können in einer interessanten Branche zeigen, hast keine Lust, von Montag bis Freitag die gleichen Aufgaben zu erledigen und suchst ein motiviertes Team, in das du dich mit deinem Talent einbringen kannst? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.

Dürfen wir uns vorstellen?

Die komma,tec redaction arbeitet in einem großzügigen Loft in der Hamburger Speicherstadt. Für unsere Kund:innen erstellen wir Digital-Signage-Komplettlösungen. Von der Software-, Hardware- und Content-Beratung bis zur Installation bei Kund:innen, alles aus einer Hand! Seit 2005 stehen wir für die intelligente Kombination aus IT-Unternehmen und kreativen Lösungen in einem immer noch aufstrebenden Markt, der überall wiederzufinden ist: Von Industrie über Konferenzzentren und Hotellerie bis ins Rathaus. Stolz sind wir auf unsere Mitarbeiter:innen, die mit ihren Fähigkeiten und Stärken maßgeblich zum Erfolg beitragen.

Unsere offenen Stellenanzeigen:

Als Systemintegrator:in gestaltest du mit an der Software, die in unserem Haus entwickelt wird, sowie an den Digitalisierungsprozessen unserer Kund:innen.

Was wir uns von dir wünschen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in, Fachrichtung Systemintegration, eine vergleichbare Ausbildung oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer IT-Abteilung. Quereinsteiger:innen willkommen!
  • strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Organisationstalent
  • sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
  • Spaß an allem, was einen Stecker hat

Was du bei uns machst:

Deine Arbeit macht unsere Kund:innen zu Held:innen der Kommunikation. Damit dies gelingt, übernimmst du bei uns folgende Aufgaben:

  • Installation und Konfiguration der im Haus programmierten, digitalen Kommunikationssysteme in verschiedenen Branchen und in Projektarbeit.
  • Absprache, Übergabe, Betreuung und Support von unseren Produkten bei B2B Kunden.
  • Störungsbeseitigung remote, per Telefon oder beim Kunden vor Ort.
  • Verwaltung und Weiterentwicklung der internen IT-Infrastruktur.

Als Webdesigner:in, Grafikdesigner:in gestaltest und programmierst du u.a. Templates für unsere Kund:innen.

Was du mitbringen solltest:

  • du wirst HTML-Templates für unsere Kund:innen erstellen. Daher solltest du Kund:innenwünsche in HTML5, CSS3 und JavaScript umsetzen können.
  • du arbeitest möglichst selbstständig und hast hohe Ansprüche an die Ergebnisse deiner Arbeit. Als Teamspieler:in gibst und erhältst du Unterstützung
    Nice To Have:
  • Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator sowie Grundkenntnisse in Adobe After Effects und Premiere Pro wären toll, sind aber keine Grundvoraussetzung
  • gern fördern wir dich auf deinem Weg zum Senior Frontend Developer, Senior Web Developer (Backend) oder Fullstack Web Developer

Deine Aufgaben in der komma,tec redaction:

Deine Arbeit macht unsere Kund:innen zu Held:innen! Zu Helden:innen der Kommunikation. Dafür gestaltest und programmierst du Templates zur Anzeige auf Werbedisplays, Informationssystemen für Mitarbeiter:innen, digitalen Türschildern und vieles mehr.
Außerdem baust du für unsere Kund:innen Touch-Applikationen oder aufmerksamkeitsstarke Motionclips aus demselben Rohmaterial.

Als Online Marketing Manager:in mit dem Schwerpunkt SEO/SEA kreierst du suchmaschinenrelevante Inhalte, mit denen wir Interessierte von unseren Leistungen überzeugen können.

Was du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing mit Lust zum Online-Marketing
  • Berufserfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt Website-/ Content Management
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute Kenntnisse in den Bereichen CMS, SEO/ SEA und Analytic-Tools
  • Kommunikations- und Organisationsgeschick
  • gutes Verständnis der Digital Signage Branche
  • optional wäre es toll, wenn Du eine PDF selber erstellen könntest und auch neue Videos selber schneidest. Natürlich helfen Dir unsere Grafiker dabei.

Was du bei uns machst:

Mit unserer Arbeit machen wir unsere Kunden zu Helden der Kommunikation. Damit dies gelingt, übernimmst du bei uns folgende Aufgaben:

  • ständige Pflege und Aktualisierung des Internetauftrittes
  • Konzeption und Realisation der Onlinemarketingmaßnahmen
  • Realisation von Social Media Aktivitäten
  • Planung und Umsetzung der SEO- und SEA-Maßnahmen in Abstimmung mit dem Team
  • E-Mail-Marketing und Newsletter-Aktivitäten samt Auswertung und Optimierung der Maßnahmen
  • Stetiges Monitoring von Marketingmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Organisation lokaler Aktivitäten (Messen, Events etc.)
  • Planung, Umsetzung und Überwachung operativer Tätigkeiten zur Unterstützung des Vertriebs
  • Unterstützung bei der Erstellung von internem und externem Marketingmaterial
  • Organisation und Durchführung von Teammeetings

Das wird dir gefallen:

  • ein moderner, verkehrsgünstiger Arbeitsplatz in der Speicherstadt im Herzen von Hamburg
  • abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum
  • individuelle Förderung deiner Fähigkeiten und Stärken
  • angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team
  • offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • freie Getränke während der Arbeitszeit
  • einen Zuschuss für ein HVV-Abonnement
  • wenn du magst, auch gemeinsame Unternehmungen wie gemütliche Essensrunden, Elbfahrten, Spiele- oder Filmabende

Wenn du dir ein eigenes Bild von unserem Team und den Tätigkeiten machen möchtest, dann melde dich bei uns, wie es dir am besten passt:

  • Ein paar Worte über dich und deine Qualifikationen, wann du anfangen kannst und was für ein Gehalt du dir vorstellst per Mail an unseren Geschäftsführer Fabian Scholz (bewerbung@kommatec-red.de)
  • Ruf uns an (040 303 75 180)
  • Gib deine Plattformbewerbung ab

Anschließend kannst du gern vorbeikommen und uns an einem Probearbeitstag kennenlernen.