Short Facts:
- Was ist ein Werbedisplay am Point of Sale?
Digitale Werbedisplays am Point of Sale sind Bildschirme im Verkaufsraum, die zentral gesteuert aktuelle Werbung, Aktionen oder Produktinformationen zeigen – direkt am Ort der Kaufentscheidung, um Aufmerksamkeit und Umsatz zu steigern.
Point of Sale (POS) bedeutet wörtlich „Ort des Verkaufs“ – also der Punkt, an dem ein Kauf abgeschlossen wird. In der Praxis ist damit meist die Kasse oder Verkaufsstelle gemeint, an der ein Kunde bezahlt. Das kann im stationären Handel, im Restaurant oder auch online sein.
Ein Werbedisplay am Point of Sale zeigt Informationen über ein Display, das zentral per Software Display Star gesteuert wird. Inhalte werden dort erstellt, verwaltet und automatisch auf dem Bildschirm angezeigt – aktuell, übersichtlich und bei Bedarf interaktiv.
- Welchen Content kann ich darstellen?
Produktpräsentationen, Sonderangebote, Rabattaktionen, Videos, Markenwerbung, animierte Grafiken, Preisinfos, QR-Codes, saisonale Hinweise und interaktive Inhalte darstellen – direkt am Verkaufsort und zielgerichtet steuerbar.
- Wozu brauche ich einen Werbedisplay am Point of Sale?
- Du steigerst Spontankäufe, indem du Produkte direkt am Verkaufsort aufmerksamkeitsstark bewirbst.
- Du kannst Angebote und Inhalte jederzeit flexibel anpassen – ohne Druckkosten oder Wartezeit.
- Du lenkst gezielt den Blick auf bestimmte Produkte durch bewegte und auffällige Inhalte.
- Du präsentierst dein Geschäft modern und professionell, was dein Markenimage stärkt.
- Du bietest deinen Kunden zusätzliche Informationen und Unterhaltung, die den Einkauf angenehmer machen.